Früher lebten die Menschen in Höhlen und oben auf den Bergen.
Oder da, wo es Wasser gab.
Zum Beispiel in der Nähe von Quellen.
In früheren Zeiten wechselten die Menschen oft ihren Wohn-Ort.
Sie lebten immer da, wo sie Wasser und Nahrung fanden.
Erste feste Dörfer entstanden vor rund 11.000 Jahren.
Die Menschen zogen nicht mehr um.
Ihre Nahrung bauten sie inzwischen selbst an.
Aber bis heute gibt es nur wenige Städte am Toten Meer.
Das liegt vor allem an der einsamen Lage
und der großen Trockenheit.
Bekannte Städte der Region sind Jericho in Israel
und Ghor es Safi in Jordanien.
Name | Verwendung | Laufzeit |
---|---|---|
privacylayer | Statusvereinbarung Cookie-Hinweis | 1 Jahr |
cc_accessibility | Speichert den Zustand der Barrierefreiheit-Einstellungen | 1 Tag |